Stadtmission   
 Altenhilfe   
 Behindertenhilfe   
 Suchtkrankenhilfe   
 Kinder & Jugend   
 Soziale Dienste   
Starte mit uns gepflegt in Dein Berufsleben


Starte Deine #MissionZukunft bei uns. Lerne uns kennen und bewirb Dich für eine Ausbildung zur Pflegefachkraft ab September 2018 in der Stadtmission Chemnitz. Weitere Information zur Ausbildung erhältst Du hier.

Bist Du flexibel und belastbar, hast Spaß an medizinisch-pflegerischen Aufgaben und traust Dir den Umgang und die Betreuung hilfebedürftiger Menschen zu – dann hast Du die besten Voraussetzungen.
Wir bieten Dir eine fundierte Berufsausbildung nach modernen pflegerischen Standards mit anspruchsvollen Ausbildungsinhalten.
Zusätzliche Lernangebote wie Hospitationen und berufspraktischer Unterricht durch die zentrale Praxisanleiterin sollen Dich in deiner Ausbildung unterstützen.
Im Rahmen von Praktikumseinsätzen wirst Du außerdem verschiedene, abwechslungsreiche Arbeitsbereiche kennenlernen.
Die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft ermöglicht Dir eine zukunftssichere Arbeit in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, sei es in der stationären, teilstationären oder ambulanten Pflege.
Du möchtest Deine Chance auf eine aufregende und vielseitige berufliche Zukunft bei uns nutzen? Egal ob Ausbildung, Umschulung, FSJ oder Praktikum - lerne uns, die Diakonie Stadtmission Chemnitz, kennen und verstärke unser Team.
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen - gern auch per Mail an die unten aufgeführte Adresse.


Kontaktinformationen

Stadtmission Chemnitz e.V.
Frau Mirjam Kaufmann
Verantwortliche Praxisanleiterin
Matthias-Claudius-Haus
Max-Schäller-Straße 3
09122 Chemnitz
Fon: (0371) 4334-281
Mail: azubi@stadtmission-chemnitz.de


Mission Zukunft
Druckvorschau Sitemap Kontakt Startseite