Stadtmission   
 Altenhilfe   
 Behindertenhilfe   
 Suchtkrankenhilfe   
 Kinder & Jugend   
 Soziale Dienste   
Organigramm
Satzung
Leitbild
Chronik
Mitgliedschaft/Spenden
Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst
Fördermittelgeber
Juristische Mitglieder
DIAKOMED gGmbH
Johannesstiftung
Die Stadtmission und ihr Menschenbild
Jeder Mensch wird von Gott geliebt. Er ist ein Original, in seiner Art einzigartig, unverwechselbar und als solcher zu akzeptieren.
Die Würde jedes Menschen wird respektiert und er hat das Recht, sein Leben selbst zu gestalten und zu bestimmen. Es ist uns wichtig, auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen, seine Ressourcen zu fördern und seine Selbstkompetenz zu gewährleisten. Der partnerschaftliche Umgang miteinander bekommt Richtung, Halt und Grenze durch den Maßstab der biblischen Botschaft.
zurück zur Liste
Druckvorschau Sitemap Kontakt Startseite