Alle Bewohnerinnen und Bewohner zurück im Matthias-Claudius-Haus

06. November 2020


Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind nun zurück im Matthias-Claudius-Haus. Schon am Nachmittag konnten wir noch all diejenigen zurück transportieren, die in unseren anderen Häusern untergebracht waren, eben wurden auch die letzten 20 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem DIAKOMED Krankenhaus per Liegendtransport zurück ins Matthias-Claudius-Haus gebracht. Seit Donnerstagabend wurden somit...

...135 Bewohnerinnen und Bewohner , davon 25 mit Rollstuhl und 20 bettlägerige Menschen
...4 WOLKEN-Bewohner und 11 ambulante Kunden
...ein Team von 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
...eine Beratungsstelle und ein ambulanter Pflegedienst
...mit 20 Fahrzeugen aus dem Evakuierungsbereich gebracht.

Organisiert wurden außerdem binnen weniger Stunden 100 Ersatzbetten, 150 mal Bettzeug und 50 mal Insulinausrüstung für die Übergangsquartiere.

Wir sagen ein dickes Danke an alle Helferinnen und Helfer!

 

zurück zur Übersicht