Abgesagt! Kommunikationstechniken – Zuhören will gelernt sein

08. April 2020 | 18:30 - 20:30 Uhr - Seminar für Ehrenamtliche


Seminar

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation wird diese Veranstaltung abgesagt.

Vielleicht haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der gute Wille allein nicht ausreicht, um ein guter Zuhörer zu sein – doch gutes Zuhören kann man lernen! Gut zuhören heißt zum Beispiel: erfassen, worum es meinem Gesprächspartner geht oder an den richtigen Stellen das Richtige sagen. Dieses Seminar bietet einen Einstieg und die Möglichkeit, das Erlernte auch auszuprobieren.

Referentin: Iris Ciesielski, Leiterin TelefonSeelsorge Stadtmission Chemnitz e.V.

Für: Ehrenamtliche
Wo: Schulungsraum 3. OG, Glockenstraße 5/7, 09130 Chemnitz
Anmeldungbis zum 27.03.2020 unter 0371 4334 236/ 237 oder per Mail unter kbs@stadtmission-chemnitz.de
Teilnehmerbeitrag: 5,00 € inkl. Imbiss und Getränke
Ansprechpartner: Kirchenbezirkssozialarbeit

zurück