Kommunikationstechniken – Zuhören will gelernt sein

08. April 2020 | 18:30 - 20:30 Uhr - Seminar für Ehrenamtliche


Seminar

Vielleicht haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der gute Wille allein nicht ausreicht, um ein guter Zuhörer zu sein – doch gutes Zuhören kann man lernen! Gut zuhören heißt zum Beispiel: erfassen, worum es meinem Gesprächspartner geht oder an den richtigen Stellen das Richtige sagen. Dieses Seminar bietet einen Einstieg und die Möglichkeit, das Erlernte auch auszuprobieren.

Referentin: Iris Ciesielski, Leiterin TelefonSeelsorge Stadtmission Chemnitz e.V.

Für: Ehrenamtliche
Wo: Schulungsraum 3. OG, Glockenstraße 5/7, 09130 Chemnitz
Anmeldungbis zum 27.03.2020 unter 0371 4334 236/ 237 oder per Mail unter kbs@stadtmission-chemnitz.de
Teilnehmerbeitrag: 5,00 € inkl. Imbiss und Getränke
Ansprechpartner: Kirchenbezirkssozialarbeit

zurück