Hausnotruf der Stadtmission Chemnitz

24 Stunden sicher selbstbestimmt

Hausnotruf

24 Stunden sicher selbstbestimmt

Hausnotruf: Hilfe im Notfall rund um die Uhr

Die eigene Wohnung - ein Stück Lebensqualität

Die eigene Wohnung – ein Stück Lebensqualität, die viele Menschen nicht aufgeben wollen.

Was passiert aber, wenn man durch Krankheit, einen Unfall oder auch im Alter nicht mehr das machen kann, was man früher mit links geschafft hat? Alleine leben macht manchmal Angst.

  • Was, wenn ich stürze? Mich findet doch keiner.
  • Sollte man dann überlegen, die Wohnung aufzugeben? Die über Jahrzehnte aufgebaute kleine Heimat mit all den sozialen Kontakten?

Das müssen Sie nicht. Unser Hausnotruf hilft Ihnen dabei, so lange wie möglich in Ihrer Wohnung, in Ihrer vertrauten Umgebung, zu bleiben.

Ihre Ansprechpartner

Unser Team ist für Sie da:

Kanzlerstraße 31
09112 Chemnitz

Tel.: +49 371 3665-120
Fax.: +49 371 3665-121

 

Für wen eignet sich ein Hausnotruf?

Hausnotruf der Stadtmission Chemnitz

Sie leben allein und möchten sich bei Stürzen und Gefahren im eigenen Zuhause absichern – dann ist unser Hausnotruf genau das Richtige für Sie. Die Möglichkeit, einfach und selbstbestimmt im Notfall Hilfe zu rufen, schafft Sicherheit für Sie und Ihre Angehörigen.

Unsere intelligenten Hausnotruf- und Assistenzsysteme geben Ihnen Sicherheit in Ihrem Zuhause. Diese unterstützen Sie in Ihrem Alltag, benachrichtigen im Notfall automatisch Verwandte, den Pflege- bzw. Rettungsdienst oder warnen bei Gefahren.

Unabhängig von Ihrem Standort im Wohnumfeld reicht ein Knopfdruck, um mitzuteilen, ob Sie Hilfe benötigen. Unser Hausnotruf ist nicht nur ein Gerät, sondern gibt ein gutes und sicheres Gefühl.

Wie funktioniert der Hausnotruf?

So funktioniert der Hausnotruf der Stadtmission Chemnitz
  • In einer Notlage müssen Sie einfach nur den Notrufknopf Ihres Funksenders drücken. Automatisch baut sich der Sprechkontakt zu unserer Hausnotrufzentrale auf.
     
  • Es wird sich nun einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden und fragen, ob Sie Hilfe benötigen.
     
  • Dann leitet dieser die Maßnahmen ein, die Sie vorher mit uns abgesprochen haben. Wir informieren bspw. Familie, Nachbarn, den Pflege- oder Rettungsdienst.
     

Einfach und unkompliziert installiert

Armband und Technik für Hausnotruf der Stadtmission Chemnitz

Damit unser Hausnotruf Sie in Ihren vier Wänden unterstützen kann, schließen wir Ihnen das Gerät fix und fertig an. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein Telefon- und ein Stromanschluss. Wir statten gerne Ihr Gerät mit einer Mobilfunkkarte aus, falls Sie keinen Telefonanschluss zu Hause haben sollten. Nach einer persönlichen Einführung in den Hausnotruf kann es schon losgehen.

Mit Hilfe eines mobilen Funksenders, den Sie wahlweise als Armband oder als Halskette tragen können, können Sie innerhalb Ihres Wohnumfeldes einen Notruf auslösen und eine Sprechverbindung zu unserer Hausnotrufzentrale aufbauen.  Schon kann es losgehen.

Diese Leistungen bieten wir Ihnen für den Hausnotruf

Unsere Dienstleistung:

  • Wir sind rund um die Uhr für Sie da – unsere kompetenten Mitarbeiter sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Jeden Tag.
  • Wir nehmen Ihren Notrufe an und leiten entsprechende Hilfsmaßnahmen nach einem individuell abgestimmten Maßnahmenplan, wie z.B. Verständigung von Pflegedienst, Angehörige oder Rettungsdienst ein.
  • Mit Hilfe eines mobilen Funksenders können Sie innerhalb Ihres Wohnumfeldes einen Notruf auslösen und eine Sprechverbindung zu unserer Hausnotrufzentrale aufbauen.
  • Unser technischer Service stellt innerhalb von 24 Stunden die Funktionsfähigkeit sicher.
  • Das Leistungsangebot wird individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt - die Kosten liegen monatlich zwischen 30 und 40 €. Beim Vorliegen eines Pflegegrades kann eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse in Höhe von 23 € beantragt werden.

Anschluss des Hausnotrufgerätes bei Ihnen zu Hause:

  • Wir schließen das Gerät fix und fertig für Sie an und zeigen Ihnen, wie alles funktioniert. Schon kann es losgehen.
  • Die Anschlussgebühr für den Installations- und Einrichtungsservice vor Ort beträgt 50 €.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie an – 0371 3665 120 oder füllen Sie direkt unser Formular aus und es uns an hausnotruf@stadtmission-chemnitz.de zurück. Formular als pdf herunterladen (PDF 277 kB)

Wir beraten Sie gern individuell und erstellen Ihnen ein an Ihre Situation angepasstes Angebot.

Unsere Zusatzprodukte und -leistungen

Der Hausnotruf ist mit einer Reihe von technischen Geräten koppelbar und schafft dadurch weitere Sicherheit - ob zu Hause oder unterwegs. Unsere Zusatzgeräte sind wie für Sie gemacht. Passend zu jeder Lebenslage. Wir bieten Ihnen:

  • Funkbewegungsmelder
  • Rauchmelder
  • Fall-Detektor
  • weitere Zusatzgeräte auf Anfrage

Ihre Vorteile auf einen Blick

100% Stadtmission Chemnitz

Wir sind seit vielen Jahren Experten für Hausnotruf. Sie sind bei uns in sicheren Händen.

Flexible Lösungen

Wir finden eine Lösung. So individuell wie Sie!

Rund um die Uhr

Unsere Mitarbeiter sind 24 Stunden für Sie da! Jeden Tag.

Persönlicher Ansprechpartner

Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie gerne und beraten Sie zu den verschiedenen Themen.

Hausnotruf der Stadtmission Chemnitz

"Mit dem Hausnotruf der Stadtmission brauche ich keine Angst mehr zu haben, wenn etwas passiert. Es kommt Hilfe, egal wann und wo es passiert."

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden